Dienstag, 23. August 2011

Erster Arbeitstag

Heute war der erste Arbeitstag! Das Office liegt in einem ultramodernen Gebäude und ist zwar klein, aber fein. Die Kollegen sind sehr nett, obwohl noch etwas schüchtern. Das Gebäude ähnelt in gewisser Weise der Umgebung: Es ist zwar fertig, aber 50 % der Büros sind noch gar nicht vermietet, also hier wie draußen noch große Baustelle. Das Internet ist erfreulicherweise schneller als im Hotel, sodass die Arbeit heute leichter von der Hand ging, auch wenn ich erst heute so richtig verstanden habe dass es zwischen Mexico, dem Kunden , und mir in Gurgoan 11 1/2 stunden sind....naja, ich habe mir vorgenommen ein paar Uhren aufzuhängen damit ich mit all den Zeitzonen nicht durcheinander komme.
Morgen werde ich mal nach Delhi reinfahren müssen, da ich zur deutschen Botschaft möchte. Ich werde dann wohl das erste mal Metro fahren in Delhi, extra für die Commenwealth Games gebaut, ich bin gespannt! Hoffe dann wieder rechtzeitig zurück zu sein um mit meiner Arbeit dann fortfahren zu können. Dann habe ich hoffentlich auch meine indische Handynummer, die ich jetzt über Umwege bekomme, weil es für einen Ausländer gar nicht so einfach ist eine indische Nummer zu bekommen...die brauche ich aber für ne Wohnung, welche ich wiederrum für ein Bankkonto brauche...letzteres brauche ich vielleicht auch für die Wohnung...ok, wo fang ich jetzt an? Echt nicht einfach hier! Und für einen Behördenbesuch sollte man hier schon mal nen Tag einplanen - mal gucken, zur Ausländerbehörde muss ich ja binnen der nächsten 2 Wochen auch noch ;)
Naja, aber was solls, andere haben das auch schon gemacht! Hoffe euch stehen weniger Steine im Weg. Bis morgen, falls ich es aus Delhi wieder rausschaffe ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen